Back to Top

 

Die Geschichte der  -=Shadow Warrior=-  
 

Einer der ältesten Multigamingclans Deutschlands

Als -=SHW-Conan=- und -=SHW-Sockenwombat=-, kurz Socke genannt, zusammen mit ihren Lady´s Snowboarden waren und sich nebenher ausgiebig über Computer und Lanpartys unterhielten, wurde die Idee einen Clan zu gründen geboren.
Diesen, mit Namen Shadow-Warrior, rief Conan am 25.7.2000 ins Leben. Anfangs als Veranstalter für LAN-Partys gedacht, entwickelte sich der Clan zu einer großen Plattform für Multiplayerspiele.
Die Mitglieder sollten vor allem viel Spaß in der Internet- und LAN-Gemeinschaft haben können. Deshalb war und ist es nebensächlich, ob in einer Liga oder ab und zu gespielt wird.
In Folge dessen organisierten Conan und Socke eine LAN-Party, die mit 30 Plätzen gleich ausverkauft war. Beflügelt von diesem Erfolg veranstalteten sie ein zweites Event mit 100 Plätzen.
Leider floppte dieses mit nur 10 Besuchern.
Bei der Suche nach möglichen Gründen für diese misslungene Veranstaltung kamen die beiden zu dem Schluss, dass sie mehr Werbung und mehr Rückhalt bei Gleichgesinnten brauchten.

So entstand die erste Homepage von -=SHW=-, die … nun ja… nicht sehr ansprechend aussah.
Irgendwann erbarmte sich Socke, eine neue Seite zu erstellen. Und es wirkte:
Das Forum wurde immer besser besucht und es schien, dass der Clan sich erholen würde.
Von Zeit zu Zeit gab es immer mal wieder ein paar kleine Einbrüche bei den Mitgliederzahlen und Aktivitäten.
Dies nahm Socke zum Anlass eine neue Homepage auf PHP-Basis zu aufzustellen. Somit gab es Platz für neue Schandtaten.
Im Laufe der Zeit wurden immer wieder neue Server angemietet und auch das ein oder andere Mal die Webseite überarbeitet.
Im Jahr 2009 gab es dann auch zum ersten Mal ein Clantreffen.
Durch das persönliche Kennenlernen der Member hat sich im Laufe der Zeit auch die Gemeinschaft weiterentwickelt und sind etliche Freundschaften entstanden. Gerade das ist es, was diesen Clan ausmacht.

 

Die ersten Server (2007)
Es wurde klar, wenn der Clan überleben sollte, mussten eigene Server her.
Die Ersten wurden Mitte November 2007 gemietet.

 

Ein wenig Elektrosport (2008)
Auf Anregung von -=SHW-Asyncron=- wurde eine Clanpräsenz in
der Electronic Sport League (ESL) geschaffen.
http://www.esl.eu/de/team/2904739

 

Neue Homepage (2008)
Die Clanseite bekam ein komplett neues Design.

 

Großer Zuwachs (2008)
Der Clan Kneluschmi löste sich auf, da einige Mitglieder Probleme mit dem Zeitmanagement hatten.
Aufgrund guter Fürsprache von Guzzi, konnten sechs ehemalige KLS-Member in den SHW-Reihen begrüßt werden.

 

Die SHW-League startet (2008)
Der SHW-Clan stellte eine eigene League auf, damit sich die Member miteinander messen konnten.
Folgende Spiele standen zur Verfügung:
Call of Duty 4
Counterstrike Source
Half-Life 2 Death Match

 

Eigene Root-Server (2008)
Die ursprünglichen Game-Server bei 4Netplayers wurden komplett gegen 2 Root-Server ausgetauscht.

 

Neuer Windows Root (2009)
Es wurde ein neuer Server auf Windowsbasis in Betrieb genommen,
der einen der Linux-Roots ablöst.

 

Clantreffen 2009 V1.0 in Köln
Der Clan und somit auch die Community wuchsen immer weiter.
Es wurde also mal Zeit, dass sich die Member auch mal persönlich kennenlernten.
So entstand die Idee. ein Clantreffen zu veranstalten.
Am 7.3.2009 war es endlich soweit. Ca. 25 Clan-Member und Clan-Freunde treffen sich zwei Tage lang in Köln.

 

Neues HP-Design (2009)
Nach langen Bearbeitungsarbeiten wurde die Homepage mit neuem Design online gestellt.

 

10 Jahre SHW und neue Server (2010)
10 Jahre gab es den SHW-Clan nun schon und in den letzten 3 Jahren hatte sich hier richtig viel getan.
Damit das auch in Zukunft so weiter gehen kann, wurden die beiden Root-Server gegen einen großen Windows-Root getauscht. Am 3.3.2015 gingen die neuen Server ans Netz.
Zu diesen Zeitpunkt wurde auf Grund der großen Nachfrage ein “Bad Company 2 Ranked Server” eingerichtet, damit er pünktlich zum Release des Spiels bereit ist.

 

Clantreffen 2010 V2.0 in Aulendorf
Nach dem großen Erfolg des ersten Clantreffen im Vorjahr musste dieses Event unbedingt wiederholt werden. Da der größte Teil der Mitglieder im Süden Baden-Württembergs wohnte, einigte man sich darauf, es dort auszurichten. Leider ist es dort sehr ländlich und das stellte die Organisation vor logistische Probleme. Dazu kam, dass einige Mitglieder verhindert waren.
Aber diese Probleme ließen sich bewältigen und man traf sich sogar zwei Tage früher als geplant. Highlights dieses Treffens waren ein Kinobesuch, eine brennende Markise, ein Besuch einer Brauerei und viel zu essen.

 

Clantreffen 2011 V3.0 in Hamburg
Das dritte Clantreffen fand in Hamburg statt.

 

Website 4.0 (2011)
Die neu gestaltete Website ging online.

 

Clantreffen 2012 V4.0 in Rust
Es waren gut 65% Mitglieder mehr da als im Jahr zuvor. Die Hauptevents waren einen Grillabend am Freitag und der Besuch des Europa-Parks am Samstag.

 

Clantreffen 2013 V5.0 in Hannover
Auch im diesem Jahr gab es natürlich ein Clantreffen. Neben zwei netten Grillabenden und viel Spaß, ging es als Hauptattraktion einen ganzen Tag in eine Paintballhalle.

 

Neue Server für den Clan (2014)
Um für Battlefield 4 gut gerüstet zu sein, wurden die zwei Battlefield 3 Server gegen einen großen 64 Slot-BF4-Server eingetauscht.

 

Clantreffen 2014 V6.0 im Europa-Park Rust
Nachdem sich die Rufe nach einer Wiederholung des vierten Clantreffens mehrten, fand das sechste ebenfalls im Europa-Park Rust statt. Dieses war neben dem zweiten Clantreffen das besucherstärkste.
Am Freitag reisten die meisten zum Clantreffen an und man ließ den Tag beim Grillen und einem guten Bier ausklingen. Samstag ging es, bei schönsten Wetter, in den Freizeitpark. Da es nicht klappte für 30 Personen in Rust einen Platz zum Abendessen zu ergattern, wurde kurzerhand eine Großbestellung bei einem Pizzaservice aufgegeben. Vor der Abreise am Sonntag, trafen sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück.

 

2015 – Wieder neue Server
Auch zum Release von Battlefield Hardline wurde pünktlich ein Server an den Start gebracht.

 

-=SHW=- wird 15 Jahre alt (2015)
Dieses Jahr wurde der Clan 15 Jahre alt. Aus diesem Anlass gab es einige Erneuerung:
Die Clan-Homepage V5.0 inklusive neuem Grundgerüst ging online.
So gut wie alle Server wurden neu überarbeitet und einiges ist für den Rest des Jahres noch geplant.’
Unter anderem einige neue Turniere und natürlich wieder ein Clantreffen.

 

Clantreffen V7.0 2015 in Hamburg
Auch im Jubiläums-Jahr gab es wieder ein Clantreffen. Unser Guzzi und seine Familie stellten kurzerhand ihren Garten, bei Hamburg, als Zeltplatz zur Verfügung. Sage und schreibe feierten 36 -=SHW-Member=- dort das Clan-Jubiläum.

 

Clantreffen V8.0 2016 in Liechtenstein
Natürlich gab es auch 2016 wieder ein Clantreffen. Die Eltern von unserem Mitgenuss haben dafür ihren Garten geopfert. Auch dieses Mal waren es ca. 30 Teilnehmer.

 

Neuer Root-Server 2016
Unser letzter Root-Server aus dem Jahre 2008 wurde gegen einen neuen leistungsstärkeren ausgetauscht.

 

Clantreffen V9.0 2017 im Westerwald
Auch dieses Jahr kamen wieder viele Member und Freunde zum Clantreffen. Dieses Mal fand es im schönen Westerwald statt und wurde von -=SHW-Luigi=- organisiert.

 

GeoCache Mega-Event 2017 in Friedrichshafen
Da wir auch recht viele aktive Geocacher haben, trafen sich einige davon zum ersten mal auf einem großen Geocache-Event am Bodensee.

 

Northcon 2017
Nach dem es nun einige Jahre keine Northcon mehr gab, wollten wir natürlich bei der Neuauflage auch wieder dabei sein.
Mit 19 Member und 4 Clanfreunden konnten wir diesmal an der Northcon teilnehmen. Dies war ein neuer Rekord für uns.

 

Clantreffen V10 2018 im Europa-Park
Dieses Jahr ging es für unser Clantreffen wieder mal in Europa-Park.

 

GeoCache Mega-Event 2018 in Kassel
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einigen Mitgliedern auf einen großen Geocache-Event. Diese mal führt uns das zum Märchenhaften Kassel Event

 

Northcon 2018
Natürlich waren wir auch dieses Jahr wieder auf der Northcon. Mit 20 Clanmember und Freunde konnte die Zahl vom Vorjahr nicht ganz erreicht werden.

 

GeoCache Mega-Event 2019 bei Mainz
Auch 2019 konnten wir zusammen wieder einen GeoCache-Event besuchen. Diese mal führte uns dieser in die Nähe von Mainz.

 

Clantreffen V11 2019 in Melle
in diesem Jahr durften wir unser Clantreffen bei unserem Mitglied P_999 durchführen. 21 Clanmitglieder und ein mysteriöses Einhorn waren anwesend. Neben einem Besuch im Automobilmuseum wurde gegrillt und gefeiert.

 

Northcon 2019
Auch dieses Jahr konnten wir wieder 22 Mitgliedern an der Northcon teilnehmen.

 

Neue Webseite V 5.0  2020

Pünktlich zu unserem 20 jährigen Bestehen erschien unsere Webseite in neuem Design 

 

20 Jahre -=SHW=-

20 Jahre ist es nun her, das aus einem LAN-Party Project der -=SHW-Clan=- wurde. In der ganzen Zeit hat sich natürlich einiges geändert und der Clan hat sich von einem LAN-Party Veranstalter zu einer Familiären Gaming-Community entwickelt.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Alle die uns in der Zeit begleitet haben und Bestandteil der Community sind oder waren.
Auf die nächsten 20 Jahre.

 

Clantreffen V12 und Jubiläumsfeier 2020 im Allgäu

Das Clantreffen im Allgäu fand auf dem Campingplatz Röhrenmoos in Wangen/Allgäu mit fast 30 Clanmitgliedern statt. Einige Clanmitglieder trafen sich vorher im Europapark. Das Highlight des Clanjubiläum war das orientalische Ritteressen auf der Waldburg. Leider musste das Clantreffen wegen schlechter Wetterbedingungen vorzeitig beendet werden. 

 

Schicksalsschlag 12.11.2020

Am 12.11.2020 musste der -=SHW-Clan=- einen großen Schicksalsschlag hinnehmen. Der langjährige Clanleader und Clanmitgründer -=SHW-Sockenwombat=- starb infolge seiner Krankheit im Alter von 46 Jahren. -=SHW-Sockenwombat=- hinterlässt eine große Lücke im Clan, die niemand schließen kann. Er wird für immer als ein sehr positiver und von allen geschätzter Mensch in unserer Erinnerung bleiben.

 

Neue Clanführung (2020)

Der Wunsch von -=SHW-Sockenwombat=- war es, dass der Clan weiter besteht. Darum trat -=SHW-Raptor=- zusammen mit  -=SHW-Antidote=-die Nachfolge auf Wunsch der Clangründer und den -=SHW-Membern=- als Clanleader an, und wird versuchen mit Hilfe des Clanrates den -=SHW-Clan=- weithin im Sinne der Clangründer zu führen, damit ein Teil von -=SHW-Sockenwombat=- weiterlebt.

 

Der -=SHW-Clan=- präsentiert sich neu (2021)

Am 04.01.2021 ging die von -=SHW-Luigi=- und -=SHW-Grandphil=- überarbeitete Homepage online. Das von -=SHW-Sockenwombat=- gewählte Design blieb erhalten, was der Clanleitung sehr wichtig war. Die Fülle an Aufgaben die -=SHW-Sockenwombat=- mit größtem Respekt allein bewältigt hat, wurden auf Clanleitung, Clanrat und Member die sich als Admin´s zur Verfügung gestellt haben aufgeteilt. -=SHW-Raptor=- und -=SHW-Antidote=- sind für die Unterstützung sehr dankbar und freuen sich das der Clan auch schwere Zeiten gut überstanden hat.

 

Clantreffen V13 im Westerwald (2021)

Vom 16.07.2021 bis zum 18.07.2021 fand zum 2. mal das Clantreffen organisiert von -=SHW-Luigi=- und -=SHW-Vivil=- im Westerwald bei Freilingen statt. Nach dem von der Pandemie geplagten Jahr 2020 wurde dieses Clantreffen ein voller Erfolg dank der beiden Organisatoren. Es stimmte einfach fast alles Location, Verpflegung, Stimmung und auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Einzig die Westerwaldmücken machten uns das Leben schwer. Die Clanleitung hatte zusammen mit dem Clanrat beschlossen, das 20. jährige Bestehen des -=SHW-Clan=-‘s nachzufeiern, und alle anwesenden Clanmitglieder zu einem Grillabend einzuladen. Zum ersten Mal wurden offizielle Clanspiele ausgetragen, geleitet von  -=SHW-Vivil=- ,die es bei diesem Sauhaufen echt nicht einfach hatte. Insgesamt war das Clantreffen 2021 für 34 Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Nicht zuletzt wurde natürlich auch unserem verstorbenen Clangründer -=SHW-Sockenwombat=- gebührend gedacht, dass wieder einmal zeigte das der -=SHW-Clan=- mehr als nur ein Haufen Gamer, sondern mehr eine Gemeinschaft vieler unterschiedlicher Charaktere ist, die in jeder Situation zusammenhält. 

 

Endlich wieder LAN Party (2022)

Im Mai 2022 fand die LANresort im Center Park – Bispinger Heide statt. Der -=SHW-Clan=- war durch die Initiative von -=SHW-FotziBaer=-  mit 11 Mitgliedern und einem Clanfreund vertreten. Nach einer langen LANfreien Zeit Aufgrund der Pandemie, war die Sehnsucht nach solch einem Event riesig!

 

Bei den digitalen Turnieren waren wir leider weniger erfolgreich, aber im Bobby Car Rennen konnten wir den 1. und 2. Platz belegen!Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg -=SHW-Grandphil=- und -=SHW-Dezert=- zum 2. Platz.Es war ein reichlich feuchtes, damit  meinen wir keinen Regen, und sehr lustiges Wochenende bei dem sich endlich mal ein großer Teil der SHW Familie wieder treffen konnte.

 

Clantreffen V14 an der Ostsee, nicht Friesland (2022)

Das 14. Clantreffen, welches von -=SHW-Beta-Alien=- und -=SHW-Hardy=- geplant wurde, fand vom 05.08.22-07.08.22  an der Schlei (Ostsee) statt. Leider fiel niemandem vorab der Fehler Friesland auf dem diesjährigen Clan-Shirt auf, so dass wir uns öfter erklären durften ^^
Trotz der weiten Anreise waren 19 Mitglieder und Freunde des Clans vertreten. Auch das Wetter bescherte uns nur leichte typisch norddeutsche Schietwettereinlagen , so dass die geplante Kanutour stattfinden konnte. Wobei diese jedoch, dank Windstärke 3 bis 4 und dem damit verbundenen Wellengang, zu einem sehr feuchten Erlebnis wurde, die Kanus liefen mit Wasser voll und kenterten.  Zurück an den Zelten mussten dann erstmal die verschiedenen Habseligkeiten getrocknet und blutende Füße verarztet werden.
Wir freuen und schon auf das nächste Clan-Treffen V15 in Rheinland-Pfalz.

 

Der -=SHW-Clan=- auf der LAN Resort 2023 in Bispingen (Center Parcs)

Mit stolzen 11 Member und einem Clan-Freunden war der -=SHW-Clan=- am Start.
Das Besondere der LANresort, die Teilnehmer zeigen nicht nur digital ihr Können, tatsächlich wird hier auch RL (Real Life) groß geschrieben. Mit vielen lustigen Turnieren und Outdoor-Aktivitäten wird die Stimmung hochgehalten. Langeweile, stets fehl am Platz.

So haben es sich unsere Clanmember nicht nehmen lassen an  verschiedenen Turnieren teilzunehmen. 

Ein paar Preise konnten wir tatsächlich auch abstauben. So hat unser -=SHW-Grandphil=- dieses Jahr auf Platz 2 dem langjährigen Sieger beim “Bobby-Car-Rennen” den Vortritt gelassen, wir gratulieren und sind mächtig stolz, knapp war’s. -=SHW-FotziBaer=-  macht uns alle Ehre auf Platz 2 im “Schere, Stein, Papier” und -=SHW-M0ckingb1rd=- hält für uns eisern Stand auf Platz 2 im “League of Legends 1on1. Auch in vielen weiteren Turnieren lässt sich der Clan die Freude nicht nehmen, auch wenn mal keine Siegertreppchen erreicht werden. Natürlich ist es nicht nur ein miteinander und gegeneinander auf der LANresort. Wer eine Pause von den ganzen Ragequits und Jubelschreien braucht, hat sich eine Runde Bogen schießen, eine entspannte Massage oder relaxendes Bad im “Aqua Mundo” gegönnt. Gemeinsames Burgeressen, Grillen und Bowlen gehören mittlerweile zur Tradition. Sowie alte und neue Bekannte treffen, als wäre es erst gestern gewesen, wer weiß was noch daraus wird.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder auf der LANresort.

 

 

Clantreffen V15 im Pfälzer Wald (2023)

Zum ersten Mal fand ein Clantreffen im Pfälzer Wald statt, das 15. Clantreffen dauerte 5 Tage (12.07.-16.07.2023) , es wurde von -=SHW-FotziBaer=- organisiert und als Location diente der Jugendzeltplatz im Schwarzbachtal. Es waren bis zu 37 Mitglieder oder Freunde des Clans anwesend. 

Trotz dem wechselhaftem Wetter konnte man dank der vorhandenen Überdachungen und Gebäude gemütlich beisammen sitzen. Die Clanspiele, bei denen sich die Teilnehmer (in vier 4er Teams) an verschiedenen Spielen messen konnten fanden bei Groß und Klein großes Interesse, hier ein großes Dankeschön an -=SHW-Vivil=- für das organisieren. Die kleinen Teilnehmer erfreuten sich, im nahen Schwarzbach, am Flusskrebse angeln, natürlich wurden alle wieder unversehrt freigelassen.

Nach der positiven Resonanz über den Jugendzeltplatz, versuchen wir gerne wieder herzukommen.

 

 

Northcon 2023
Nach den Corona Bedingten Ausfällen der Northcon 2020, 2021 und 2022 fand 2023 endlich wieder die Northcon statt. Leider war die Veranstaltung dieses Mal nicht ausverkauft, aber viele andere LAN-Partys mussten nach Corona, Aufgrund der Teilnehmerzahlen auch komplett abgesagt werden. Dieses Jahr konnten wir mit 8 Mitgliedern an der Northcon teilnehmen, 2 mussten leider kurzfristig ansagen. Beim Bühnenspiel Overcooked 2 konnte -=SHW-NanoGlitch.582=-  erfolgreich den 3. erkämpfen.

 

 

Endlich wieder LANresort  (2024)

Auch dieses Jahr konnten wir uns 3 Bungalows auf der LANresort im Center Park – Bispinger Heide sichern. Der -=SHW-Clan=- war erneut mit 11 Member vertreten. Eines unserer Bungalows nahm sommerlich dekoriert und mit einer Karaoke Anlage am Bungalow Contest teil, leider reichte es nicht zum Sieg.

Bei den digitalen Turnieren waren wir wieder einmal weniger erfolgreich, aber im Bobby Car Rennen konnten wir den 3. Platz belegen ( -=SHW-GrandPhil=- ) und bei dem dieses Jahr erstmals ausgetragenen Cornhole Turnier haben wir sogar den 2. und 3. Platz belegen können ( -=SHW-Vivil=- / -=SHW-Tentakel=-). Beim Schere, Stein, Papier Turnier erreichten wir einen 4. Platz ( -=SHW-Brioschka=-und auch den mittlerweile jährlich ausgetragenen Bogenschießen Wettbewerb -=SHW=- vs. Einhörner konnten wir erfolgreich gewinnen. Das Wetter meinte es dieses Jahr besser mit uns, dafür wurden wir durch die zahlreichen Schnacken zum Blutspenden gezwungen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für ein schönes und lustiges Wochenende.