Back to Top

Battlefield 2042

Seit der Ankündigung von Battlefield 2042 stellen sich Spieler die Frage, ob das Rental Server Program (kurz RSP) zurückkehren wird. Damit konnten Spieler in früheren Battlefield-Teilen eigene Server mieten und mit eigenen Einstellungen und Regeln entweder privat oder öffentlich betreiben.

Jetzt steht fest: Zumindest zum Launch wird es eine RSP-Option weder für den normalen Multiplayer von BF2042, noch in Battlefield Portal geben. Das berichtet das Portal BravoIntel unter Berufung auf den Youtube-Kanal Battlefield Nation.

Man habe von den Entwicklern bei Ripple Effect (vormals DICE L.A.) erfahren, dass es kein RSP zum Start geben werde. Man werde die Möglichkeit nach Release prüfen, sei aber nicht darauf festgelegt.

Private Server mit Passwortschutz aufzusetzen wird demnach ausschließlich via Battlefield Portal möglich sein. Die dafür nötigen Serverinstanzen werden von Seiten des Herstellers generiert.

 

Quelle: https://www.gamestar.de