Kontrollzentrum

Login / Reg.

TeamSpeak Basteleien
Technikecke -=SHW-Silvadore=- 04.05.2020 14:43:31
-=SHW-Silvadore=-
Stammgast
Topics: 1 Beiträge: 8
04.05.2020 14:43:31

Hallo zusammen,

 

wie einige bereits bemerkten zeigt unser TeamSpeak Server wieder das SHW Banner. Dieses war, bedingt durch die erste Website-Migration (so ~2017), abhanden gekommen.
Anlässlich der Renaissance haben Phil und ich beschlossen das Banner etwas dynamischer zu gestalten und mit etwas "Intelligenz" auszustatten.

 

Das Banner passt sich nun, abhängig von Uhrzeit und Wochentag, an anstehende oder auch aktive Ereignisse an.


Integriert sind bislang folgende Funktionen:

- Hinweis auf in kürze startenden Zockabend [Beispiel] (Wird eine Stunde vor dem Zockabend angezeigt)
- Hinweis auf stattfindenden Zockabend [Beispiel] (Wird während des Zockabends angezeigt)
- Hinweis auf Geburtstage [Beispiel] (bitte tragt eure Geburtstage auf der Website ein!)
- und natürlich auch "Kein Hinweis wenn gar nichts ansteht" aka ein "Normalzustand" [Beispiel]

 

Olli kam jetzt mit der Idee auf mich zu, das während eines aktiven Zockabends ein Klick auf den Banner zur Serverliste anstelle zur Website führen sollte.
Der hierzu nötige Programmcode ist bereits umgesetzt, ich werde das ganze demnächst mal Socke vorstellen und (wenns denn klappt) die Lösung implementieren. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber hier der Hinweis das Phil ein riesen Arsch ist.

 

Bestimmt haben hier auch andere den ein oder anderen Einfall den wir umsetzen könnten. Kritik an bestehendem hat natürlich auch seinen Platz.

 

Um der Kreativität einen Technischen Rahmen zu geben hier noch ein paar Grundinformationen:

- Der TeamSpeak Client aktualisiert das Banner alle vier Minuten.
Die Zeit lässt sich noch herunterstellen, sollte aber auch nicht zu gering gehalten werden um unnötige Auslastung der Bandbreite zu vermeiden.

- Animierte Banner sind möglich, allerdings nur im Format .gif.
Neuere Formate wie .webp oder animierte .png (aka APNG) werden nicht unterstützt.

- Die Größe der Schrift wird je nach Client stark variieren, weniger, dafür aber großer, Text ist also von Vorteil

 

Beste Grüße

#GrandPhil ist dumm. #GibPHILkeineChance
Phil zeigt keinem seine Geburtsurkunde, zurück mit ihm nach Mexiko!
-=SHW-FotziBaer=-
Stammgast
Topics: 2 Beiträge: 8
replied 3 months ago

Dankeschön Silva :-)

Einmal Futte immer ein Baer!
Neuling
Topics: 0 Beiträge: 1
replied 1 week ago

a hit freelancers swear by exercises — washing your face, putting on real garments and placing smartphone boundaries — and those recommendations increase to ingesting. dietary therapist and longtime paintings-from-homer wilma macdonald told huffpost that snacking right here and there's the largest mistake she sees new far flung workers make. she recommends setting up your day like all everyday working day, with a lunch wreck, a few smaller breaks and a focus at the most important meal: breakfast.

https://www.blogtopvip.com

 

Login or Register for reply