[Konsole][2015/16] Retro VGS

19.09.2015, 19:19
offline -=SHW-Seth=-
Moderator

30 Beiträge
registriert: 25.06.2013

Retro VGS


Ich freue mich schon eine ganze Weile diesen Leckerbissen zu präsentieren, heute ist es endlich soweit amused



Hersteller: RetroVGS
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Retro-Konsole mit Cartriges/Spielmodulen
Controller: bis zu 4 Controller direkt, oder mehr durch zusätzliche hub(s)
2 front D sub-miniature 9-pin
Output: HDMI,
3 RCA für CVBS Video und Stereo oder Mono
2.5mm phone jack power output für optionalen Sony RFU
9-pin miniature circular DIN für optionales Sega 32X Kabel
Expansion port für Kabel oder Adapter Adapter
Format: Analog: NTSC oder PAL (wählbar)
Digital: bis zu 1080p/60
Aspect ratio: 4:3, 16:9, etc.


Meine Augen werden feucht, jetzt da es endlich soweit ist. Heute ging die RetroVGS auf Indigogo an den Start.
https://c1.iggcdn.com/indiegogo-media-prod-cld/image/upload/c_limit,w_620/v1442642674/hpdjw6t3oxpoxvirf7oe.png
(Größe angepasst: 254x620px, png)


Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was ich hier großartig schreiben soll. Die Retro VGS ist eine neue, kommende Konsole. Sie basiert auf den altbewährten Spielmodulen.
Das Design erinnert euch eventuell an die Atari Jaguar, ganz einfach, weil es die Jaguar ist. Das Gehäuse wurde aufgekauft (samt Cartrige Design) und steht nun bald in nie dagewesener Pracht vor euch.

Die Hersteller sind in Gesprächen mit vielen Entwicklern. Zusätzlich zu Klassikern die neu aufgesetzt werden (soweit geplant) wird es auch neue Spiele geben. Ein besonderes Extra ist die Möglichkeit, die Konsole am PC anzuschließen und selbst Spiele zu entwickeln.

Es gibt keinen Online-Zwang oder Updates. Userdaten werden keine auf dem Gerät gespeichert. Sie selbst bezeichnen sich als "echt amerikanisches Produkt" welches nicht mit "China Retro Nachahmern" zu vergleichen ist.

https://c1.iggcdn.com/indiegogo-media-prod-cld/image/upload/c_limit,w_620/v1442640537/wl9hif9teqhlsuix1g5l.jpg
(Größe angepasst: 349x620px, jpeg)


Zusätzlich zur schwarzen Standard-Ausführung gibt es limiterte farbige, crystal und ruby, und viele weitere Designs.
Mehr gibt es kaum zu sagen, alle weiteren Infos können im Project oder auf ihrer Webseite gefunden werden. Werdet ihr euch die Retro VGS holen?

Kaufen bzw. Projekt finanzieren: https://www.indiegogo....projects/retro-vgs#/story
Webseite des Herstellers: http://www.retrovgs.com/
Bedanken tut nicht weh amused http://i.imgur.com/hVijjkE.jpg
Danke
3 Benutzer

19.10.2015, 13:43
offline -=SHW-Seth=-
Moderator

30 Beiträge
registriert: 25.06.2013

Aufgrund der Empörung der Kundschaft, dass RetroVGS das System über Indigogo finanzieren will, wurde das Projekt nochmals eingestampft. Viele weigerten sich einfach, aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Indigogo die Kampagne zu unterstützen. Stimmen wurden laut wie "Auf Kickstarter - Jederzeit, auf Indigogo - Klares Nein.

Der zweite Versuch wird über Kickstarter finanziert, außerdem wollen die Hersteller versuchen die Kosten etwas zu senken. Dies wird allerdings bedeuten, dass einige Funktionen auch gestrichen werden.
Bedanken tut nicht weh amused http://i.imgur.com/hVijjkE.jpg
Danke
1 Benutzer

26.11.2017, 18:56
offline -=SHW-Seth=-
Moderator

30 Beiträge
registriert: 25.06.2013

Sehr sehr sehr verspätet mal ein update hier.
Nachdem die RetroVGS vor über 2 Jahren scheiterte wurde es als Coleco Chameleon weitergeführt. Im März 2016 wurde es dann aber komplett eingestampft.

https://i.imgur.com/Wc0FA1x.jpg
(Größe angepasst: 779x1278px, jpeg)


"Retro has decided that the work that they have created is not sufficient to demonstrate at this time. Consequently, we can no longer proceed with the project and the Chameleon project will be terminated. This separation is amicable. We wish Retro luck in the future."
Bedanken tut nicht weh amused http://i.imgur.com/hVijjkE.jpg
Danke
1 Benutzer


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

Jetzt kostenlos registrieren! - Anmelden
Video Area
Ziehs dir rein
About us
Dies ist unsere Geschichte
Multigaming-Clan / 15 Jahre -=Shadow-Warrior=-

Über -=SHW=-: Wir sind ein Multigaming-Clan bei dem es in erster Linie um den Spaß und um die Gemeinschaft geht. Der Clan wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und hat sich seit dem stetig weiter entwickelt. Eintrittsalter ist bei uns min. 18 Jahre.

Auch außerhalb des Weltnetzes gibt es bei uns viele Aktivitäten.

...
Content